"Die Magie des Atems" - Workshop

- in Kooperation mit mindsurfer e.V.

Inhalt

Genau im Verschmelzen von bewusster Wahrnehmung und dem Einfach-geschehen-lassen öffnet sich das Tor in die Kraft des Augenblicks. Das Alltagsdenken hat für einen Moment Sendepause und macht Platz für Deine Intuition, Präsenz und Kreativität. Transzendente Bewusstseinszustände ergeben sich wie von selbst, leicht und einfach.

Der Workshop kombiniert viele praktische Übungen dreier unterschiedlicher Ansätze zu einem stimmigen Ganzen: 

 

Funktionales Stimmtraining nach Prof. Rabine

 

Fundiertes, anatomisch-physiolo- gisches Wissen über eine natürli- che Vollatmung fließt ein in höchst effiziente und dennoch einfache Übungen. Fangen wir an, die in uns liegenden Ressourcen mehr und mehr auszuschöpfen, anstatt nur einen Bruchteil davon zu nutzen. Die Vielfalt liegt eindeutig jenseits der oft propagierten „Bauchat- mung“. 

 

Atemarbeit nach Prof. Middendorf

 

 

Erfahre die spirituelle und psycho- physische Dimension des Atems. Erlebe den magischen Moment, wenn der unbewusste Atem plötzlich bewusst erfahrbar wird, ohne dass Du den Atem aber absichtlich steuerst.

Lerne Deinen Atem als sensiblen Messfühler für Emotionen, Glau- benssätze und Affirmationen ken- nen. 

Awakened Mind® Hirnwellen- & Bewusstseinstraining

 

Was haben Hirnwellen mit Bewusstseinszuständen zu tun, und wie lassen sie sich gezielt verändern und ansteuern? Tauche ein in Bewusstseins-zustände jenseits der Alltagsgedanken: erlebe intuitiv- kreative Flow-Zustände, transzendente Eins-Seins-Zustände, tiefere Meditations-zustände und die Kraft der absoluten Präsenz. 

 


  • Lerne einfache, aber äußerst effektive Atemübungen für eine physiologische Vollatmung. 
  • Erfahre die spirituelle Dimension des Atems und entdecke das Tor zum Jetzt. 
  • Entdecke einfache Übungen für sofortige Gedankenstille und mehr Präsenz. 
  • Reise mit Hilfe angeleiteter Übungen in die tieferen Schichten Deines Bewusstseins. 
  • Überprüfe Dein subjektives Empfinden mit objektiven Neuro- und Biofeedbackmessungen. 

Die Meditationen sind übrigens an keine bestimmte Meditations- oder Glaubensrichtung gebunden. Alles andere wäre ja auch doof...

Teilnahmevoraussetzungen:

Du solltest über 14 Jahre alt sein. Wenn du dann noch Neugierde, Spaß und Experimentierfreude mitbringst und bei dir keine der Kontraindikationen vorliegt freuen wir uns auf deine Anmeldung.


Nächste Termine

Workshop am Ammersee: "Die Magie des Atems" - Mai 2019 (3 Tage)

Termin:

Kurszeiten:

 

 

Ort: 

Dozentin:

Kosten: 

24.05. - 26.05.2019

FR 24.05. 19:00h - 21:30h

SA 25.05. 10:00h - 19:00h

SO 26.05. 09:30h - 17:00h

PraxSIS, Johannisstr. 20, 86911 Diesen am Ammersee

Andrea Groh

329,00 € / 299,00€*

* Frühbucherrabatt, gültig bis 03. März 2019


Dein Lieblingstermin und -ort ist nicht dabei? Kontaktiere uns einfach. Wir kommen gerne auch zu Dir!


Dann kontaktiere uns einfach und vereinbare einen Einzeltermin. Individuell und ganz auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.